free web design software

Martina Huber

Erzieherin und Piklerpädagogin

Seit meiner Jugend fasziniert mich die Entwicklung von Kindern, ihre Freude am Leben, ihre Neugierde beim unermüdlichen Erforschen und Entdecken der Welt.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich als Erzieherin im Kindergarten, leitete einen Kindergarten einer Eltern-Kind-Initiative und war zuletzt mehrere Jahre in der Kinderkrippe tätig.
Dort stellte sich mir die Frage, wie ich den Bedürfnissen der Jüngsten gerecht werden kann. Auf meiner Suche stieß ich auf ein Buch der ungarischen Kinderärztin Emmi Pikler. Ihre Forschungen über die gesunde Entwicklung des Säuglings und Kleinkindes und ihre achtungsvolle und einfühlsame Haltung gegenüber dem Menschen von Anfang an begeisterten mich.
So begann ich 2013 berufsbegleitend mit der Weiterbildung zur Piklerpädagogin. 

2016 startete ich mit meinem Traum – SpielRaum.